Atlantik oder Pyrenäen? Pyrenäen!

In Frankreich, entscheiden wir uns nach unserer letzten Nacht (Ostersamstag) am Rande eines Weinberges in der Nähe von Bergerac, den Weg nach Spanien via die Pyrenäen zu nehmen - und nicht direkt an den Atlantik zu fahren. Wir schaffen es tatsächlich nach 321 Kilometern nach Jaca und freuen uns, endlich in Spanien zu sein. Hier in Jaca beginnt der Jakobsweg und wir sehen viele Pilger. Wir finden abends einen interessanten Standplatz bei einem Wasser-Strom-Werk, wo der Osterhase am nächsten Tag tatsächlich etwas versteckt hat.

Wir genießen am Ostersonntag das Leben in Jaca und fahren danach in die Berge - mitten in die Pyrenäen. Wir sehen Geier und Murmeltierhöhlen und befinden uns nach einer weiteren Holperfahrt auf über 1300 Meter, nahe der Schneegrenze. Wir sind begeistert von der Umgebung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0